10. August 2015

Verflüssigung

Hier in Wien hat es seit einigen Tagen mal wieder durchgehend 38 Grad. Und wird es bis mindestens nächstes Wochenende auch haben. In der Nacht kühlt die Innenstadt ja auch nicht wirklich wesentlich ab. Mein Hirn wird gegrillt, mein Kreislauf klappt bei allem zusammen, das nicht in Zeitlupe passiert.  Kann mir keiner erzählen, der Klimawandel wäre nicht real. Bis es wieder abkühlt pack ich leider das Bloggen nicht. Ideen sind genug da, aber allein schon diese Sätze hier grenzen an meine derzeitig mögliche intellektuelle Leistung.
Wer einen Regenmacher, oder noch besser Schneemacher kennt, bitte vorbeischicken. Leute, hört einfach auf mit dem ganzen Flugzeugscheiß, mit dem ganzen Fleischreinstopfen, dem ganzen Überkonsum an Konsummist und Kohle und Erdöl! Noch so einen Sommer ertrag ich nicht.
Alle Autos raus, alle Parkstreifen zu Alleen umfunktioniert, alle Fassaden begrünt, alle Hinterhöfe begrünt, die Dächer entweder Photovoltaik oder begrünt... Hitzedeliriumsträume. Aber alles radikal zu begrünen wär die ultimative Klimaanlage!
Ich geh mich wieder flach hinlegen. 

Kommentare:

  1. Ich leide mit dir! Dieser Sommer ist unerträglich, bei den Wetterprognosen kann ich seit Wochen nur noch weinen und die Tage verkrieche ich mich möglichst drinnen, um der brennenden Sonne zu entgehen... Außerdem könnte ich jedes Mal ausflippen, wenn jemand meint, "so richtig Sommer war es ja noch nicht" - nach dem heißesten Juli seit Beginn der Wetteraufzeichnung möchte man da fragen, wo die betreffenden Personen denn bitte die letzten Wochen waren! An die globale Erwärmung und die Ursachen dafür mag ich dann gar nicht mehr zu denken anfangen, weil meine Laune so schon weit genug unten ist... :D
    Also, mein Kopf ist auch Brei, mein Kreislauf mag mich nicht und ich geh jetzt wieder aufs Sofa lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber jetzt, zwei Gewitternächte später, ist doch auch bei dir alles wieder gut, oder? In Wien nur mehr 24 Grad heut und wu derschönes trübes Wetter <3

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...