21. August 2013

Blog-Empfehlung: zenhabits

Eine meiner Lieblings-Blog-Seiten ist zenhabits.net, wo es darum geht, Zufriedenheit und Sinn im eigenen Tun zu finden. Die Beiträge laden ein, seine Gewohnheiten zu überdenken und zum Besseren zu verändern.



Nebenbei genieße ich die minimalistische Gestaltung der Seite - dies ist das einzige Blog im Netz, bei dem es mich gar nicht stört, dass keinerlei Bilder vorhanden sind - auch hier kann ich es fast nicht ertragen :) Deshalb gibt's ein paar Mohnblumen, das Auge isst ja schließlich mit!

Der Autor erzählt, wie er selbst sein Leben zu seiner Zufriedenheit gewandelt hat, und vermittelt Strategien, wie auch der Leser seine Gewohnheiten ändern kann. Kernthemen sind Ernährung, Laufsport, reduzierter Konsum und innerer Frieden. Alles Gedanken, die mich selbst beschäftigen, und über die ich zukünftig mehr schreiben möchte.

Seit zwei Tagen versuche ich, eine kurze Meditation in meinem Tag unterzubringen. Gute Vorsätze fassen fällt mir sehr leicht, aber dabei zu bleiben scheint unendlich schwierig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...