16. August 2014

Hygieneartikel aus Stoff

Mein Mooncup hat endlich umweltfreundliche Verstärkung erhalten - und zwar diese großartigen Stoff-Slipeinlagen:



Diese hier kommen von ecoalternatives.etsy.com. Sind die Muster nicht zum liebhaben?  Ich steh' total auf die grünen Aliens *gg*

Ich habe eine breite Variante für die Slips, und eine schmale für Stringtangas ausgewählt. Sie werden mit Druckknopf befestigt, und wenn man sie wechselt kann man sie über die Tragefläche zusammen falten und mit dem Druckknopf zuklipsen wie ein kleines Paket.

Die Stoffvariante ist wesentlich tragefreundlicher als ihre Wegwerf-Schwester. Es handelt sich um 100% Baumwolle, total hautfreundlich und es entsteht kein Hitzestau. Weil ich damit nur mein Becherchen absichere und das Teil lediglich ein paar Spuren auffangen muss, entsteht auch absolut kein Geruch.

Wenn mal mehr daneben geht, soll man das Schätzchen kalt einweichen und ausdrücken. Gewaschen wird's bei mir zusammen mit den Handtüchern bei 40 oder 60 Grad. Dem Tipp des Verkäufers, Sonnenlicht wirke wahre Wunder bei sichtbaren Flecken, kann ich nur zustimmen.

Und, habt ihr Lust auf Gute-Laune-Muster im Höschen bekommen? ;)

Kommentare:

  1. Oooooooooooooooh die sind cool! Die Dinos, Roboter und Aliens sind meine Favoriten! Ewig schade, dass die Dinger so lang halten... Meine sind nicht mehr herzeigbar, aber ich hab andere Dinos, Marienkäfer, Bäumchen, Paisley, Tupfen, auch Frösche (andere) usw.

    AntwortenLöschen
  2. Hach sind die Muster süss :) zum Glück bin ich mehr als genügend ausgestattet mit wiederverwenbaren Binden :) da ist echt für jeden was dabei, die Muster sind fast unendlich vielfältig :)
    Ich habe vor gut anderthalb Jahren umgestellt und ein Wechsel zurück zu den Wegwerfbinden ist definitiv ausgeschlossen. Alles in allem gibts nur Vorteile meiner Meinung nach :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag sie auch nimmer hergeben! Nach deinem Wattepad-Beitrag hab ich mir übrigens auch die Abschmink-Pads besorgt und bin ebenfalls total zufrieden :)

      Löschen
    2. Cool, das freut mich sehr! Wir werden grüüüühüüüüün und das ist gut so!

      Löschen
  3. Gott, wie süß! Ich bin noch voll in der Wegwerfwelt und will umstellen, daher kommt der Beitrag wie gerufen :) Hatte das gar nicht auf dem Schirm mit den wiederverwendbaren Binden. Wie siehts eigentlich mit Slipeinlagen aus?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      also das sind Slipeinlagen, von der Saugfähigkeit her. Es gibt auch besser gepolsterte Modelle als Binden - damit habe ich aber noch keine Erfahrungen. Generell wurde ich eher in den US-Shops fündig, als in Deutschland/Österreich/Schweiz. Bei uns kennt man das ja noch nicht so :)

      Löschen
    2. Es gibt auch in Europa Anbieter (Waschbärversand etc.), aber die bieten so langweilige weiße Frotteebinden an. Nicht so coole, wie man sie auf Etsy findet.
      Die von http://www.kulmine.de/ wirken aber ganz ok. Keine Giraffen und Roboter, aber auch nicht langweilig bieder weiß.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...