2. Oktober 2014

Kokon aus Luft hat uns nominiert!

Der liebe Kokon aus Luft hat uns nominiert, das ist jetzt schon der zweite Liebster-Blog-Award, den wir bekommen und wir freuen uns riesig!

Weil materialfehler gerade hyperventilierend ihren Uni-Abschluss nicht auf die Reihe kriegt, ist gerade sie enorm dankbar für ein paar leichte Fragen zum Drüberstreuen :D
Die Luni ist wahrscheinlich grad dabei, lauter nerdiges Öko-Zeugs auf ihre Hochzeitspinterestwand zu pinnen haha! Herzlichen Glückwunsch!!!

Na, dann fangen wir doch mit den 10 Fragen gleich mal an!

Lieber ans Meer oder in die Berge?
Lunalesca: Am Liebsten würde ich jeden Sommer ein paar Tage am Meer verbringen! Das liegt wohl daran, dass alles Leben aus dem Meer kommt, und ich dorthin zurückkriechen will. Mit Taucherbrille und Schnorchel gelingt mir das auch ganz gut. Ansonsten gehe ich auch gern in die Berge, bevorzugt Klettersteige. Dort flippe ich vor Angst jedes Mal kurz aus und wundere mich was ich da eigentlich zu suchen habe.

materialfehler: Darf ich nicht lieber zum See? Meer ist so sandig zwischen den Zähnen und Berge sind so... im Weg. Aber wenns sein muss, dann lieber zum Meer. Ich will dann aber ein Eis weil sonst maul ich die ganze Zeit dass ich Sand in der Bikinihose hab (und bring dir einen detaillierten Bericht über die exakte Lage jedes einzelnen Sandkorns).

Hast du eine Lieblingsteesorte?
Lunalesca: Kräutertee! Verbene! Oder doch lieber Pfefferminze?

materialfehler: Ohne Milchtee fängt bei mir mal schon gar kein Tag an. Pflanzenmilch ist so schön abwechslungsreich, derzeit mag ich Dinkel-Mandel. In letzter Zeit bin ich auf die Ostfriesenmischung meines Tee-Dealers umgestiegen, weil ich Koffein wirklich dringend brauchen kann. Kaffee hab ich noch nie mögen.

Was bedeutet dir Ernährung?
Lunalesca: Ein Thema, in dem ich ständig etwas dazu lerne. Leider klappt es noch nicht mit der perfekten gesunden Ernährung, es gibt einfach zu viel Schokolade auf dieser Welt.

materialfehler: Wenn ich satt und zufrieden bin, blätter ich immer gerne in Kochbüchern oder eher Futterpinnwänden auf Pinterest und denk mir aus, was ich morgen esse.


Welches Tier magst du am liebsten?
Lunalesca: Klassiker: Katze!

materialfehler: Ich mag alles, was flauschig ist und nicht bei mir wohnt.

Worüber freust du dich?
Lunalesca: Katzen - und Schokolade!

materialfehler: Wandert unter hohen Halmen, wandert unter Schierlingspalmen, freut sich dass die Vögel singen, freut sich an den Schmetterlingen, freut sich dass sichs freuen kann. Wers erkennt, krigt ein Zuckerl :D

Liest du noch Bücher?
Lunalesca: Ja, ich wechsle zwischen Sachbuch und Roman. Derzeit über Salz als Grundlage allen Lebens, und eine fiktive Erzählung über einen Schriftrollen-Fund.

materialfehler: Am liebsten mag ich so richtig abgeschnuddelte Taschenbücher.

Worin bist du gut?
Lunalesca: Im Puzzlespielen. Und darin, mir unbrauchbares Wissen anzueignen.

materialfehler: Sobald mich ein Thema interessiert, kralle ich mich fest wie eine Irre und lese alles, was ich drüber finden kann (bis ich das Gefühl hab, jetzt weiß ich genug - dann wartet schon das nächste Thema). Gepaart mit meiner chronischen Ratgeberitis kann das extrem mühsam für meine Mitmenschen werden hahaha! Nein, aber im Ernst, ich glaub ich bin ziemlich gut im durchschauen und anwenden von "Menschensystemen".

Welche Fähigkeit hättest du gerne? 
Lunalesca: Fliegen! Davon träume ich seit Kindertagen.

materialfehler: Telekinetische Fähigkeiten. Dass meine Gedanken von der Couch aufstehen und mir den sonst überziehenden Tee aus der Küche holen. Ein Butler wär aber auch ok.

Frühaufstehende Lerche oder Nachteule? 
Lunalesca: Zu Hause gibt es eine Faustregel: keine schwierigen Fragen nach 20 Uhr. Da schlafe ich nämlich geistig schon vor, um früh wieder aufzustehen.

materialfehler: Ich hab für eine Uni mal einen Chronotypentest gemacht. Ich bin ein Normaltyp. Wenn ich könnte (und derzeit kann ichs), steh ich um 8 auf, hab von 10-14 optimale Konzentration und bin um ca. 22-23 müde. Das pendelt sich von ganz allein ein (derzeit kein Wecker). Ach, ich bin ja so durchschnittlich.

Bist du politisch?
Lunalesca: Ich mag keinem politischen System angehören. Aber ein bisschen feministisch bin ich schon, wie materialfehler auch schreibt. Das wusste ich lange nicht.

materialfehler: Ja. Links, öko, feministisch und so. In meiner Version. Und nicht aktiv, nur in Kopf, Gespräch und alltäglichem Handeln.

Ist dir Geld wichtig? 
Lunalesca: Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt. Ich bin froh, dass ich es mir aussuchen kann, reduziert zu leben, und nicht meine Existenz von meiner Sparsamkeit abhängt.

materialfehler: Hm. Komische Frage in einem tendenzsparsamen Minimalisten-Milieu, direkt suggestiv ;) . Ach Leute gebt doch einfach zu, dass ihr alle in Wahrheit im Geheimen einen kleinen Prinzen- und Prinzessinnentraum von einem Schloss mit Angestellten habt. Natürlich wäre es ein faires Ökoschloss mit Gemüsegarten und die Größe ans persönliche Minimalismus-Niveau angepasst. Aber Schloss ist Schloss. So.


Weil uns das immer noch viel besser gefällt reichen wir unsere 10 Fragen wieder an unsere Leser weiter!
Wenn ihr wollt einfach in den Kommentaren oder, wenn ihr das habt/wollt, drüben auf eurem Blog beantworten :)

1. Würdest du dich lieber auf Mäusegröße schrumpfen, oder auf Häusergröße aufblasen lassen?
2. Wie zelebrierst du den Herbst?
3. Wie müsste ein perfekter Heiratsantrag für dich aussehen?
4. Mein Name ist Guybrush Threepwood, ich bin ein...?
5. Sammelst du deine Fotos digital, oder als Ausarbeitung?
6. Wenn du eine Laugenbrezel wärst, welche Nagellackfarbe wärst du?
7. Schnitzel oder Pommes?
8. Welche Themen würde ein perfekt für dich maßgeschneiderter Blog behandeln?
9. Wann warst du das letzte Mal im Kino?
10. Was ist für dich die zweitgrößte Errungenschaft der Menschheit?


(...und in wenigen Tagen gehts weiter mit den Klamotten, versprochen!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...