5. Oktober 2013

Joghurttampon, selbstgemacht

In Anknüpfung an das letzte Thema das mich beschäftigte stelle ich heute ein geliebtes Hausmittel von mir vor: den Joghurttampon.

Man nehme im Falle von "weiblichem Unwohlsein" (soll bedeuten, juckender, brennender oder geruchlich negativ auffallender Intimbereich) einen Tampon in der bevorzugten Größe und tränke ihn mit Naturjoghurt. Bitte keine gezuckerten Fruchtjoghurts verwenden, wir wollen was immer da unten heranwächst ja nicht noch füttern!

Das Ganze platziert man in der dafür ursprünglich vorgesehenen Art und Weise und belasse es nach Belieben 0,5 bis 3 Stunden an Ort und Stelle. Auch über Nacht ist eine Anwendung möglich.

Sollten sich die Beschwerden nicht innerhalb von 24 Stunden bessern, ist umgehend ein mit dem entsprechenden Fachgebiet betrauter Arzt aufzusuchen! (In meinem Fall brachte dieses Wunderwerk der Menschheit jedoch stets das gewünschte Ergebnis, bis jetzt...)

Kommentare:

  1. Hallo Lunalesca, ich habe deinen/euren Blog eben entdeckt und blättere mich gerade ein bißchen durch die Artikel. Falls ich also jetzt etwas schreibe, was du schon in einem anderen Artikel behandelt hast, sieh es mir bitte nach.
    Ich verwende keine Joghurttampons weil ich 1) vegan lebe und 2) auf meine Menstruationstasse schwöre.
    Hast du die schon einmal probiert? Es gibt 1000 gute (!) Gründe die Umweltverschmutzung und Gesundheitsgefahr Tampon auszumisten. http://www.lunette.com/de/
    Bei Unwohlsein in südlichen Regionen nehme ich Kokosöl. Jepp, klingt seltsam, hilft aber. Kokosöl nehme ich auch bei verstopfter Nase, bei trockener Haut, eigentlich immer ;-)
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nina,
      schön dass du so aufgeschlossen bist und mit uns deinen Geheimtipp mit dem Kokosöl teilst! Das ist ein wertvoller Hinweis für alle Veganer. Ich werde es auch einmal testen!
      Kokosöl ist ja, wie du schreibst, für Einiges gut. Ich schiere es in kleinsten Dosen in die Haarspitzen :)

      Auch ich nutze seit etwa zwei Jahren die Menstruationstasse und bin sehr begeistert davon. Ich sehe schon, hier ist dringend ein Beitrag dazu fällig!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...